Navigieren in Gemeinde Wettswil am Albis

Kabelnetz

Die Gemeinde Wettswil a.A. betreibt seit 1980 ein gemeindeeigenes Kabelnetz. Aktuell sind rund 2'000 Haushaltungen an diesem Kabelnetz angeschlossen. Die Signale werden von der Sunrise UPC GmbH zum Endkunden transportiert. Ausserdem wird auch die technische Betreuung des Netzes durch die Sunrise ausgeführt.

Bitte beachten Sie, dass sich UPC mit Sunrise zusammengeschlossen hat. Das Unternehmen ist neu unter dem Namen Sunrise GmbH tätig.

Der Grundanschluss beinhaltet mehr als 85 TV Sender, Telefonie und 10 Mbit/s Internet zum Preis von Fr. 8.50 (= Grundanschlussgebühr). In Wettswil a.A. kostet der Grundanschluss nur Fr. 8.50 statt Fr. 30.00. 

Wer mehr Leistung wollte, hatte bis anhin die Möglichkeit bei UPC ein Digital-Abo abzuschliessen. In den regulären Abopreisen der UPC waren die Kabelnetzgebühren bereits enthalten. Deshalb werden bei den bereits bestehenden Digital-Abos monatlich Fr. 30.00 direkt auf der UPC-Rechnung gutgeschrieben. Für Neukunden, welche ein Abo bei Sunrise abschliessen, gilt dieser Rabatt nicht mehr. 

Aktuelle TV-Senderliste von Sunrise

Programmangebot sowie nähere Informationen zu den anderen Diensten (Internet, Telefonie und Digital TV) sind auf der Website der Sunrise abrufbar.

Sunrise Kontakt | Support & Hilfe

Produkte bestellen (Zusatz-Optionen, Wechselprämie etc.)   Tel. 0800 707 007 (Mo-Fr 08.00 - 22.00 Uhr,
Sa-So 08.00 - 18.30 Uhr)    
Technischer Support (Installation & Nutzung, Störungen etc.)  Tel. 0800 707 708 (Mo-Sa 08.00 - 22.00 Uhr, So 09.00 - 22.00 Uhr)    
Administrativer Support (Umzug, Abo ändern etc.)   Tel. 0800 707 200 (Mo-Fr 08.00 - 19.00 Uhr)    
Störungsdienst Tel. 0800 707 708 (Mo-Sa 08.00 - 22.00 Uhr, So 09.00 - 22.00 Uhr)    

Störungsdienst Fernseh- und Radioempfang

Wenn Störungen beim Fernseh- und Radioempfang auftreten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1.   Kontrollieren Sie, ob Ihr Gerät richtig angeschlossen ist.
  2.   Erkundigen Sie sich bei den Nachbarn, ob die gleiche Störung vorhanden ist.

Wenn ja:

  • Kontaktieren Sie bitte den Störungsdienst unter der Telefonnummer 0800 707 708 (Mo-Sa 08.00 - 22.00 Uhr, So 09.00 - 22.00 Uhr)
  • Geben Sie Ihre Adresse (Ort, Strasse, Haus-Nr.) sowie Ihre Telefonnummer bekannt.
  • Schildern Sie die Störung möglichst genau.

Wenn nein:

  • Die Störung dürfte an Ihrem Gerät oder an der Hausinstallation liegen.
  • Bei einer vermuteten Gerätestörung kontaktieren Sie bitte Ihren Radio/TV-Händler bzw. -Installateur.
  • Bei Verdacht auf eine Störung in der Hausverteilanlage wenden Sie sich an den Störungsdienst der Sunrise (Tel. 0800 707 708).
  • Nur die Behebung von Netzstörungen und Störungen in der Hausverteilanlage ist für Sie kostenlos. Sollte es sich nachträglich zeigen, dass die Störungsquelle doch bei Ihrem Empfangsgerät lag, so muss Ihnen der Servicegang verrechnet werden.

Links

Programmangebot  
neue Saison – neuer Sender!

 

Online-Schalter